Der Samstag begann mit einem Plan, wieder den ganzen Tag zu arbeiten. Nach einem etwas späten Start (es ist ein Wochenende in einem Entwicklungsland – das war nicht unerwartet) dauerte unser erster Fall viel länger, als wir erwartet hatten. Wir wollten im Grunde genommen nur „ein paar gebrochene Zehen festnageln“, aber es ist viel schwieriger, winzige kleine Knochen mit winzigen Drähten zu treffen, als man denken würde. Um zu unserem Elend hinzuzufügen, hat unser Bohrer, der die Drähte kontinuierlich in den Stillstand drückt, bis sie alle zusammen abstarben, dann haben wir den Bohrer buchstäblich als Hammer benutzt, um die Drähte manuell einzuschlagen.
Ziemlich ärgerlich. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich jetzt im Dunkeln leuchte, nachdem ich der Strahlung all der Röntgenbilder, die wir machen, ausgesetzt war! Wir tragen eine Schutzleitung, aber zu Hause habe ich eine umlaufende Leitung und hier habe ich nur einen Frontschutz. Wir haben auch schockierend gute Bilder, was darauf hindeutet, dass die für jede einzelne Aufnahme verwendete Strahlung hoch ist! Ohhhh gut. Es ist nur für eine Woche. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Qualität von Fluor (Röntgen), die wir haben, und ich werde ein wenig zusätzliche Strahlung nehmen, wenn es das ist, was erforderlich ist. Ich war mir nicht sicher, ob wir es getan hätten.
Intraoperatives Röntgenbild überhaupt, also ist das ein Gewinn. Ein Teil des Fußes durch den Koffer, aber wir hatten ein paar Röntgenprobleme. Normalerweise gibt es drei Bildschirme, die die Bildgebung anzeigen. Die Hauptmonitor-Konsole kann in eine für den Chirurgen bequemste Position gedreht werden und enthält zwei Bildschirme zur Anzeige von Bildern. Die eine zeigt das gerade aufgenommene Bild, die andere zeigt das Bild davor.
Auf diese Weise, wenn Sie etwas ändern (einen Knochen bewegen, eine Schraube vorschieben, etc.), können Sie die beiden vergleichen. Es gibt auch einen winzigen Bildschirm auf dem Röntgengerät selbst, auf dem der Radiologietechniker die Aufnahme sehen kann, damit er die Position des Geräts, den so genannten C-Bogen, nach Bedarf anpassen kann, um den Bereich von Interesse zu zentrieren. Durch diesen Fall hindurch funktionierte der Monitor, der das aktuelle Bild anzeigt, nicht mehr. Das bedeutete, dass wir entweder auf den winzigen Bildschirm schauen oder jedes Mal 2 Aufnahmen machen konnten, so dass das „aktuelle“ Röntgenbild auf dem „letzten Bild“ erscheint. Das war gelinde gesagt langweilig. Aber wir haben es geschafft.
Unser Tag wurde gestoppt, als ein spezieller Patient mit einem Krankenwagen ankam (der die Inventarisierung und Planung der Ausrüstung für die nächsten Fälle. Das ist die Art von OP-Pfanne, von der ich spreche, wenn ich von einem „orthopädischen Set“ spreche.
wurde gestrichen, um zu sagen, dass es auch die Leichenhalle, wenn Sie in Not sind) an die Notaufnahme übergab. Ein kleiner Junge von 9 oder 10 Jahren war in einen schrecklichen Motorrollerabsturz verwickelt gewesen, und sein Bauch war aufgerissen worden, wobei sein Darm vollständig freigelegt war. Wir nennen das „Ausweiden“. Dieser kleine Kerl war ein absoluter Champion. Ich glaube nicht, dass ich zu viele persönliche Informationen preisgebe, indem ich sage, dass er am Tatort ein absoluter Stalwart war.
Anscheinend, als er auf dem Boden lag (Eingeweide zeigen!!), fragte er ruhig einen Zuschauer, ob er einen Krankenwagen und seine Mutter rufen könne, und gab seine Telefonnummer an. Ich glaube, er war in einem anderen Krankenhaus gewesen, bevor er schließlich in unseres gebracht wurde. Der örtliche Allgemeinchirurg wurde angerufen, sollte aber etwa 30 Minuten brauchen, bevor er ankommen konnte. Wir konnten ihn in unseren Operationssaal drängen und eine tertiäre Untersuchung durchführen (wo wir von oben nach unten auf andere Verletzungen prüfen, die übersehen werden könnten), während unser Anästhesieteam ihn in den Schlaf schob.
Dann kam der örtliche Chirurg und machte sich an die Arbeit, um ihn in Ordnung zu bringen. Der haitianische Allgemeinchirurg war ausgezeichnet. Technisch großartig und unsere Die Krankenschwestern berichteten, dass es ein Vergnügen war, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er und Dr. Leblanc reparierten den kleinen Kerl und das Anästhesieteam brachte ihn auf die Kinderstation. Soweit ich weiß, macht er es weiterhin gut.